John Nemeth

Published on 16.05.2018 by Hermann Thieken

Donnerstag 7.2.2019

Einlass 19.00 Uhr | Beginn 20.30 Uhr

Vorverkauf 16,- € | Abendkasse: 19,- €

Das bekannte Blues-Magazin “Livin Blues” wählte John Nemeth 2011 zum Most Outstanding Blues Singer. Die Memphis Blues Foundation schlug ihn im selben Jahr zweimal für den Blues Award  (Contemporary Blues Male Artist und Contemporary Blues Album) vor. Ein Erfolg, der bestimmt nicht von alleine gekommen ist, so spielt er mit seiner Band mehr als 220 Shows im Jahr.
Der Sänger und Mundharmonika Spieler fing mit 17 Jahren an, sich für Blues-Musik zu intressieren. Beeinflußt von BB King, Ray Charles oder Junior Parker hat er seinen eigenen Rhythm`n`Blues Stil entwickelt.
Auf der Bühne ist er grandioser Entertainer, der singen und unglaublich gut Mundharmonika spielen kann. John Nemeth ist eine der ganz großen Zukunftshoffnungen des modernen Blues.