Jörg Seidel: Swing with Bing

Published on 28.11.2018 by Hermann Thieken

Donnerstag 14.2.2019

Einlass 18.30 Uhr | Beginn 20.00 Uhr

Eintritt: 18,- € Normal | 16,- mit GiroLive | 14,- € Mitglieder

Bing Crosby war einer der größten „Crooner“ aller Zeiten. Weltberühmt wurde er 1939 mit seinem Hit „White Christmas“. Auch als Filmstar konnte er z.B. in „High Society“ an der Seite von Grace Kelly brillieren. Die wenigsten wissen aber, dass er Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts als Jazzsänger im Paul Whiteman Orchestra seine Karriere begann und seine Affinität für den Jazz nie verloren hat. Hierzulande gibt es einen überragenden Jazzsänger, der sich intensiv auch mit Bing Crosby beschäftigt hat, und das ist JÖRG SEIDEL aus Bremerhaven. Dies ist bereits sein zweiter Auftritt im Blue Note für den PLJC, was immer auch ein musikalischer „Ritterschlag“ ist. Zwei Medien-Kommentare über Jörg Seidel sagen wohl alles: “Jörg Seidel kann singen …. und wie.” (Weser-Kurier, Bremen) – “Herausragender Sänger und mehr als beeindruckender Gitarrist.” (Saarländischer Rundfunk)

Tichreservierungen nur über den Park-Lanz-Jazz Club, Herrn Pott: 05403 – 726626