Don Kurdelius And The Mindless Orchestra

Published on 09.09.2021 by Martin Schmidt

Donnerstag 21.10.2021

Einlass 18.30 Uhr | Beginn 20.00 Uhr

Vorverkauf 13,- € | Abendkasse: 16,- €
Karten online (s. rechts) und täglich ab 12.00 Uhr (Sonntags ab 10.00 Uhr) an der Cinema-Arthouse-Kinokasse

Don Kurdelius And The Mindless Orchestra bewegen sich in einer jazzig-funkigen Soulwelt, die mit Pop und modernen Soundscapes angereichert ist. Sie transportieren Emotionen, decken den menschlichen Wahnsinn auf, überschreiten Grenzen, lassen sich in keine so berühmte Schublade stecken. Sensible Musikcollagen, tanzende Rhythmen, fantastischer Groove, leuchtende Harmonien und vor allem viel Spaß! Sie selbst bezeichnen ihr Tun auch als kosmopolitisches Durcheinander, angespornt durch ihr gedankenverlorenes Spiel voller Harmonie.

Universe (Timezone Recoprds), der Titel des neuen Albums von Don Kurdelius And The Mindless Orchestra umschreibt, was vielen von uns in der letzten Zeitspanne begegnet ist… ist es nicht so…?: Man findet sich selbst in seinem eigenen kleinen Cosmos wieder, abgeschirmt vom restlichen Universum. Selbstfindung… Um es erträglich zu gestalten und die Situation möglichst bald zu verbessern gilt der Aufruf: „Come On Everybody“ durch diese merkwürdigen Zeiten funky-groovend zu wandeln und Schlimmeres zu verhindern.

„Slow Down“ ist der Aufruf zur Entschleunigung, mal frische Luft atmen, denn „Es“, das wir hier nicht beim Namen nennen wollen, greift um sich. Ja wir haben den Blues, ja und..? …Entdeckt die „Wonderful“ anmutenden Dinge um euch herum und stellt euer Selbst nicht zu sehr in den Mittelpunkt. Tanzt in großen Kreisen zur Polka…! Und begegnet uns nicht auch dieses Phenomen regelmäßig: HÄ..??… was für ein unkontrollierter Wahnsinn passiert hier eigentlich gerade, hier, in unserer kleinen Welt, …irgendwie fühle ich mich „Far From Home“, …weit weg vom …vielleicht… guten oder gar besseren Universum… Fragen und Gedanken… „Ahead“ sagt es rockig rigoros: weg da, ich komme und alles hat zu weichen. ja und?… ist es nicht auch wichtig, seinen eigenen Weg zu finden und mutig voranzuschreiten… ja… ja …los geht’s… …auf zur „Revolution“!! Bringt mehr Liebe, Verständnis, Emphatie, Rücksichtsnahme, Unterstützung undundund…. all das Gute ins hier und jetzt, …in unser „Universe“!!

Tim Rehwinkel: Vox, Keys
Stephan Niedenführ: Git
Florian Schaube: Dr
Andreas Müller: Bs

Love, Peace And Völkerverständigung!!!

www.donkurdelius.de
www.facebook.com/DonKurdelius/

Foto: Manfred Pollert