Blues Company

Published on 11.01.2023 by Martin Schmidt

Samstag 18.3.

Einlass 18.30 Uhr | Beginn 20.00 Uhr

Eintritt: 35 ,- €    TICKERTS hier…
Karten online und täglich ab 12.00 Uhr an der Cinema-Arthouse-Kinokasse

Präsentation der neuen Blues-Company-CD/Doppel-LP „United Nations Of Blues“

Die Pandemie hat die Blues Company genutzt, um neue Songs für eine neue Studioplatte zu schreiben. Sie haben dann das Angebot bekommen, im Herbst 2022 beim Bluesfestival in Lahnstein, das vom SWR (Radio & TV) aufgezeichnet wurde, aufzutreten. Dort wurden die neuen Titel erstmalig gespielt.

Beim Abhören der Aufzeichnung wurde dann festgestellt, dass alle Stücke fehlerfrei gespielt waren und auch sehr gut klangen. Da die Blues Company ihre Platten immer schon lieber live als im Studio aufgenommen haben, weil für sie der Kontakt zum Publikum sehr inspirierend ist, im Gegensatz zur nüchternen Atmosphäre eines Studios, wird dieses Konzert jetzt komplett auf CD bzw. Doppel-LP veröffentlicht!

Zu hören gibt es 14 live eingespielte Titel: acht neue, zwei neu arrangierte ältere Blues-Co.-Nummern und vier Standards. also einen ausgewogenen Mix aus Alt und Neu, wie immer!

Einige Songs wurden schon bei den ausverkauften Konzerten zu Weihnachten präsentiert.

Jetzt wird, neben einigen „all-time favorites“, die komplette Platte vorgestellt!