15. Komische Nacht Osnabrück

Published on 14.08.2018 by Hermann Thieken

Dienstag 30. Oktober 2018

Einlass 18.00 Uhr | Beginn 19.30 Uhr

15. Komische Nacht im BlueNote – ausverkauft –

15. Komische Nacht im Filmtheater Hasetor – Karten nur direkt im Hasetor oder unter:  www.mitunskannmanreden.de

…im Blue Note & im Filmtheater Hasetor
…und im Café & Bar Celona, Café Extrablatt, Grüner Jäger, Haus der Jugend, Kleine Freiheit, Lutherhaus

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker.

Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 25 deutschen Städten (u.a. Oldenburg, Hannover, Münster, Frankfurt) statt. Im November 2018 ist die Komische Nacht zum 15. Mal zu Gast in Osnabrück.

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es im BlueNote und im Filmtheater Hasetor, den Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung und im Internet unter www.komische-nacht.de.

Die beteiligten Künstler:

Archie Clapp
Welchen Karriereweg wäre die Kelly-Family gegangen, wenn sie damals in den Fußgängerzonen gezaubert hätte? Die Antwort kennt nur einer: Archie Clapp. Denn statt von kreischenden Teenie-Scharen in riesigen Konzerthallen angehimmelt zu werden, stand Archie schon als fünfjähriges Kind mit seiner Familie vor dem örtlichen Karstadt und faltete Luftballontiere im Akkord.

www.archie-clapp.de

Bumillo
Bumillo hat weit mehr als schnelllebige Gags im Gepäck. Aufmerksam beobachtet der wortgewandte, Poetry-Slam-geschulte Standup-Comedian die Menschen, mischt kritische, aktuelle gesellschaftspolitische Quintessenzen mit wohldosiertem Quatsch, mäandert klug zwischen Philosophie und Poesie, Teddybär und TED-Talk. Sein Credo: Es gibt so viel zu entdecken, wenn man Angst und Zweifel mal ein bisschen bei Seite schiebt.

www.bumillo.com

Fred Timm
Mit größtenteils eigenen Songs und inzwischen drei selbstproduzierten CDs im Gepäck tourt der Liedermacher Fred Timm mit seiner Akustikgitarre durch deutsche Lande. Er erfreut seine Zuhörer/innen mit flockig-poppigen Dreiminütern – mal laut, fröhlich und lustig, mal leise, zerbrechlich und nachdenklich, aber stets am Puls der Zeit, direkt und geradeaus, augenzwinkernd und gemein.

www.fredtimm.com

Helene Bockhorst
Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung – es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste.

www.helenebockhorst.com

Marcel Mann
Er ist der Synchronsprecher unter den deutschen Comedians. Sozusagen “The Voice of Comedy“. Das Gesicht ist neu, doch seine Stimme seit Jahren im Fernsehen & im Kino zu hören. Leider stirbt er meistens tragisch bei der Arbeit. Davon und von weiteren Kuriositäten aus seinem Leben auf der Tonspur erzählt Marcel rasant und stimmgewaltig. Eine Frage bleibt: Woher bitteschön kennen wir die Stimme? Die Antwort gibt‘s live

www.marcelmann.de

Osan Yaran
Der türkische Ossi Osan Yaran thematisiert in seinen Auftritten sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrovertierte Komiker, der durch seine Energie und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt Sie mit in seine Welt, in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird. Immer wenn das Publikum denkt, es geht nicht absurder, setzt er noch einen drauf.

www.osan-yaran.de

Paul Weigl
Paul Weigl gilt in der Poetry Slam-Szene als der Performancekünstler schlechthin. Mit vollem Einsatz aller Stimmbänder, gestenreicher Mimik und schier unglaublichen Verrenkungen seiner Gliedmaßen lebt er seine Texte auch körperlich voll aus. Ein literarischer Orkan auf der Bühne. Ein Spaziergang durch Sturm, Regen, Sonnenschein, Hagel und Schneeschauer. Ein wahrhaftiger Hörgenuss!

www.paulweigl.de

Siegfried & Joy
Noch nicht sehr lange ist es her, seit Siegfried & Joy begonnen haben, die Bühnen dieses Landes mit ihrer unkonventionellen Zaubershow zu bespielen – um diese nun im Sturm zu erobern. Ob argwöhnische Hipster, skeptische Hochkulturliebhaber, abgebrühte Rentner oder kritische Kleinkinder: Die beiden nehmen jeden mit auf ihre magisch-glitzernde Reise. Abrakadabra – Bühne frei für Siegfried & Joy!

www.siegfriedundjoy.de

 

Homepage:
www.komische-nacht.de