Ab 2.2.

Seit “Argo” weiß man, dass Ben Affleck auch ein ausge­zeich­neter Regisseur ist. “Live by Night” ist ein packender Gangsterfilm aus dem Amerika der 20er Jahre.

Im Bosten der wilden 20er Jahre fließt nach der Prohibition der Schnaps fernab der Öffentlichkeit in Strömen, Kugeln fliegen durch die Luft und ein Mann, Joe Coughlin (Ben Affleck), will sich ein Denkmal setzen. Er genießt den Nervenkitzel und den schlechten Ruf, ein Gangster zu sein. Die Situation wird für ihn ziemlich brenzlig, als er sich unsterblich in die wunderschöne Emma Gould verliebt – denn sie ist die Freundin eines mächtigen Gangsterbosses. In weiteren Rollen neben Ben Affleck agieren Brendan Gleeson, Sienna Miller, Zoe Saldana und Elle Fanning.

USA 2016.
Regie: Ben Affleck
Mit: Ben Affleck, Zoe Saldana, Elle Fanning u.a.
128 Min.