Passend zum bevorstehenden Osterfest kommt dieses Animationsabenteuer nach dem gleichnamigen Kinderbuch um einen ziemlich windigen Hasen, der zu einem wackeren Osterhasen wird. Mit den Stimmen von NOAH LEVI, SENTA BERGER, FRIEDRICH VON THUN u.a.

Max ist ein kleiner Hase, der sich in der Großstadt herumschlägt und bei der Hasen-Gang „Wahn­sinns-Hasen“ aufgenommen wer­den möchte. Als er sich einmal mehr beweisen will, kommt es zu einem Zwischenfall, der ihn schließ­lich an die verborgene Oster­hasen-Schule auf dem Land verschlägt. Max möchte schnellst­möglich in seine gewohnte Um­ge­bung zurück, was aber nicht so ein­fach ist, denn eine Fuchsband belagert die Schule. Je mehr Zeit Max nun an der Schule verbringt, desto mehr ist er von der Aus­bil­dung dort fasziniert. Be­stärkt von dem Hasenmädchen Emma, in das sich Max schnell ver­guckt, reift in ihm bald der Wunsch he­ran, selbst ein Oster­hase zu werden und die Füchse zu überlisten…

D 2017.
Regie: Ute von Münchow-Pohl.
76 Min. Ab 0 J.