Adam Hall & The Velvet Playboys

Published on 04.01.2017 by mirobauhaus

Donnerstag 6.7.2017

Einlass 19.00 Uhr | Beginn 20.30 Uhr:

Vorverkauf 16,- €
Abendkasse: 19,- €

Adam Hall ist ein begabter Trompeter, Sänger und Komponist aus Perth in Australien. Bereits im Alter von zehn Jahren entdeckte er sein besonderes Talent und begann voller Leidenschaft Musik zu machen. Später lernte er während dem Studium am Barklee College of Music in Boston seine Fähigkeiten zu perfektionieren. Neben Trompete spielt Adam noch Posaune, Altsaxophon, Klavier, Euphonium und Mellophon, außerdem Bass und Schlagzeug auf gutem Niveau.

Zu Beginn seiner Karriere trat er bei den Olympischen Spielen in Sydney auf und war fest gebuchter internationaler Gastkünstler im Southbridge Jazz Club in Singapur. Adam arbeitete mit namhaften Talenten wie, James Morrison, Don Burrows, Frank Foster (der langjährige erste Leiter des Count Basie Orchesters), Shirley Horn! s Band, Vanessa Amorosi und Grace Knight zusammen, nur um einige zu nennen.

Seitdem ist Adam quer durch Europa und in verschiedenen Städten weltweit, inklusive Singapur, Boston, New York, New Orleans und Los Angeles auf Tour. Auftritte in ganz Deutschland, wie zum Beispiel im Jazzclub Rheingau, Yorckschlösschen in Berlin, Ratskeller Köpenick und in Köln am Rhein, sowie im Rockin! Race Jamoree in Spanien und im Metropol in Wien, begeistern das Publikum.

Er trat zudem als Gastmusiker in Jeremy Monteiro ́s Merry Bebop “ A Jazzy Christmas 2013# auf und eröffnete 2014 das Berner Jazzfestival in der Schweiz.

Adam Hall featured außerdem das Bluesin! The Groove! s 2013 Album “ Mess Around# , welches in Deutschland das Blues Album des Jahres wurde und sich auf Platz fünf in der internationalen Liste einreihte.

2005 gründete er eine klassische Rhythm & Blues Band mit dem Namen: „Adam Hall & The Velvet Playboys“

Die Band ist eine feste Größe in der Musikszene von Perth und bekannt für ihre mitreißende Live-Performance, die besonders durch leidenschaftliche Darbietung und pure Energie zur Geltung kommt.

Neben Adam (Gesang, Trompete) sind die Mitglieder der Band einige der besten Musiker aus Westaustralien:
Mark Turner (Gitarre)
Anthony Dodos (Posaune)
Matthew Hanson (Schlagzeug)
Kate Pass (Kontrabass)
Ronan Chapple (Keyboard)

Das Repertoire der Band ist in der Jazz und Rhythm & Blues Musik der 40er und 50er Jahre zuhause, von Künstlern wie Ray Charles, Frank Sinatra, Louis Prima, Sammy Davis Junior, Harry Connick Junior, Jackie Wilson, Chuck Berry und The Blues Brothers.